London Calling

Ein wichtiges Thema der 3. Klasse ist London, die Hauptstadt Englands und Großbritanniens. Die SchülerInnen erhielten den Arbeitsauftrag über verschiedene Themen und Bereiche im Internet und in Zeitschriften zu recherchieren. Es wurde fleißig gearbeitet – sowohl in der Schule, als auch zuhause.

In Teams wurde jeweils 1 Portfolio erstellt, das im Anschluss vor der Klasse präsentiert wurde. Wir erfuhren viel über Sehenswürdigkeiten wie den Tower of London, die Tower Bridge oder das Wembley Stadion. Aber auch berühmte Sportler, wichtige Politiker oder mysteriöse „Persönlichkeiten“ wie Jack the Ripper wurden behandelt.

Zu jedem Portfolio gab’s ein Feedback von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten, einem Mitschüler und einem Lehrer.

Wir gratulieren allen Schülern und Schülerinnen zu ihren großartigen Leistungen.