Zusammenarbeit mit SUSA

Liebe Eltern!

Wir bemühen uns, in der Schule gute Rahmenbedingungen für unsere Schüler/innen anzubieten. Eine Atmosphäre, in der Lernen Freude macht, ist uns ein Anliegen. Nicht alle Kinder können den Schulalltag gut bewältigen. Auch an unserer Schule gibt es Konflikte, Kinder, die nicht regelmäßig zum Unterricht kommen, denen es nicht gut geht, die Sorgen
bereiten und Unterstützung benötigen.

Für all jene Kinder gibt es an unserer Schule ein besonderes Angebot:

• SuSA ist ein sozialer Dienst der Kinder- und Jugendhilfe Oberösterreich, der Unterstützung leistet, wenn wir uns um Kinder Sorgen machen.

• SuSA steht für „Schule und Sozialarbeit“. Einmal in der Woche ist eine Sozialarbeiterin in unserer Schule als Ansprechpartnerin für Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen anwesend.

• Wenn es erforderlich ist, begleitet und unterstützt sie Kinder und ihre Familien, sodass die Bewältigung des Schulalltags wieder möglich wird.

Ich freue mich, dass unsere Schule dieses Angebot zur Verfügung hat und lade Sie ein, diese Möglichkeit im Bedarfsfall in Anspruch zu nehmen.

Für uns zuständig ist Frau Johanna BURGER (+43 664 6007268906 oder johanna.burger@ooe.gv.at).

SuSA.jpg