Herzlich willkommen auf den Seiten der NMS St. Martin im Innkreis!

Unsere Schule ist ein wichtiger Schulstandort im Bezirk Ried im Innkreis eine der ältesten Schulen des Bezirkes.
Im Herbst 1963 wurde neben den damals bestehenden Hauptschulen in Ried i.I. und Obernberg der Hauptschulbetrieb in St. Martin aufgenommen. Im Herbst 1967 konnte der Neubau bezogen werden. Das war umso wichtiger, da ja im Schuljahr 1967/68 der Polytechnische Lehrgang hinzugekommen ist.
Im Herbst 1983 konnte anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Hauptschule der Schulerweiterungsbau und die Landesmusikschule eröffnet werden.
Seit Juni 1999 wird im Schulstandort St. Martin i.I. als einzige Schule im Bezirk Ried i.I. auf jeder Schulstufe eine Musikklasse geführt. Mit Schuljahr 2012/13 wird die Schule als Neue Musik-Mittelschule geführt!
Viele Schülerinnen und Schüler haben hier ihre Schullaufbahn fortgesetzt. 192 Schülerinnen und Schüler werden von 32 Lehrerinnen und Lehrer unterrichtet.
Wir arbeiten eng mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler zusammen, haben darüber hinaus einen guten Kontakt zu den Volksschulen innerhalb und außerhalb unseres Schulsprengels. Egal ob unsere Schülerinnen und Schüler in eine weiterführende Schule oder in das Berufsleben eintreten, sie werden dafür bestens ausgebildet.