top of page
Die drei ??? - Die Musikdiebe  

Bereits das ganze Schuljahr stand im Zeichen der aufwändigen Musicalproduktion: “Die drei ???”. Zwischen 22. und 24. Juni war es endlich soweit und mit großem Erfolg wurde das Musical: “Die Musikdiebe” aufgeführt. Der spannende Fall handelte von einem Popsong der berühmten Sängerin Modena, der aus dem Tonstudio Leierschwanz gestohlen wurde. Der Song verbreitete sich rasend schnell im Internet und wurde gesungen von einem Mädchen mit einer Goldmaske. Ein Skandal:  Die drei ??? Justus, Peter und Bob, die sonst viel Zeit auf dem Schrottplatz von Onkel Titus und Tante Matilda verbringen, sollen Kommissar Reynolds helfen, den Musikdieb ausfindig zu machen. Sie stellen ihm eine Falle und bekommen dabei ungeahnte Hilfe…
Drei ausverkaufte und bejubelte Vorstellungen bescherten den Besuchern einen kurzweiligen und sehr interessanten Abend. 
Das Musical war wirklich ein Highlight für die Musikmittelschule St. Martin. Das Lehrerteam, die Musikklassen und SchülerInnen aus den Regelklassen zogen an einem Strang und stellten gemeinsam eine professionelle, sowie musikalisch anspruchsvolle Inszenierung auf die Beine. Der Gesang der SolistInnen, sowie der dreistimmige Schülerchor zogen das Publikum in den Bann und lösten begeisterten Applaus aus.

 

Am 14., 15. und 16. Februar wurde das Musical „Die drei ??? - Musikdiebe“ aufgrund des großen Andrangs im letzten Schuljahr erneut aufgeführt. Alle Schülervorstellungen am Vormittag sowie die Abendvorstellungen am
Donnerstag und Freitag waren wieder ausverkauft. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten sich von ihrer besten Seite. Das Publikum war von den musikalischen und schauspielerischen Darbietungen hellauf begeistert.

Fotos: MMS St. Martin i. I.

Bildergalerie Musical 2024
bottom of page