PROJEKTE 2020/21

Erlkönig aus der Ferne - ein gelungenes Projekt im "Distance Learning" 

Den Erlkönig "einfach" auswendig zu lernen und vorzutragen in Form eines Videos war für einige Schüler und Schülerinnen aus der 2b Klasse wohl keine Option! Durch einen Mix aus Geschick und Kreativität sowie Zeit und Mühe haben die Kinder großartige Video zum Erlkönig entstehen lassen! Man könnte sogar behaupten, dass das Wort "Video" hier etwas untertrieben sind. Unserer Meinung nach, sind dies Kunstwerke!

Projekt in dem Fach Deutsch

Das alte Ägypten - die 2b erstellt Online Bücher mit BookCreator

 

Selbstständiges und eigenverantwortliches Lernen hat an unserer Schule einen sehr hohen Stellenwert. Deshalb versuchte sich die 2b Klasse an einem Projekt während Corona, dass Eigenständigkeit voraussetzt.

Aufgabe war es, ein EBook über das alte Ägypten zu erstellen. Somit konnte sich jeder Schüler und jede Schülerin individuell in diesem Themengebiet vertiefen und das Gelernte auf "virtuelles Papier" bringen.

Fächerübergreifendes Projekt in dem Fach Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung, Deutsch und Informatik

 
Daniele.PNG

Daniele M.

Das ist das EBook über das alte Ägypten, erstellt von Daniele M. 

 

(c) by MMS St. Martin i. I. 

Bildung ist die mächtigste Waffe, die wir verwenden können, um die Welt zu verändern.

-Nelson Mandela-

Kontaktiere uns

Musik-Mittelschule St. Martin i. I.

Diesseits 180

4973 St. Martin im Innkreis

Tel.: 07751/6460-23

E-Mail: s412072@schule-ooe.at