Eröffnung Krippenweg St. Martin

Am 26. November wurde die kunstvoll geschnitzte Krippe (Meinrad Mayrhofer) sowie der Krippenweg St. Martin mit musikalischer Umrahmung von den Schüler*innen der 4m Klasse eröffnet. Es wurden 3 weihnachtliche Stücke mit Bläsern und 3-stimmigem Gesang gespielt. Der Krippenweg geht vom Diesseits ins Jenseits und in die Hofbauerweihersiedlung. Über 30 verschiedene Krippen laden zur Ruhe und Entschleunigung ein. Der Krippenweg ist sehr gut beschildert und beginnt bei der Landesmusikschule.

TV 1 war bei der Eröffnung dabei, den Beitrag und auch den QR-Code für den Lageplan des Weges finden Sie hier.

Anschließend besuchten die Schüler*innen der 4m auch noch das Konzert der "Schick Sisters". Es herrschte ausgelassene Stimmung und alle gingen entzückt nach Hause.