Skikurs Spital am Pyhrn 2023/24

Aktualisiert: 18. März

In der Woche vom 4. - 8. März verbrachten 35 Schülerinnen und Schüler der 2a, 2b und 2m in Begleitung von Frau Windhager, Frau Helml, Herrn Weber und Herrn Felbermayr eine lässige Skiwoche in Spital am Pyhrn. Auf den Skipisten der Skigebiete Wurzeralm und Hinterstoder wurde in 4 Leistungsniveaus fleißig am richtigen Carving-Schwung geübt. Bereits am 3. Tag fuhren die „Kurvenflitzer“ das erste Mal mit einem Schlepplift. Am Donnerstag erhielten die „Highflyer“ und die „Snowhunters“ ein Carvingtraining mit einem professionellen Skilehrer. Auch die „Rolling Snowballs“ konnten ihre skifahrerischen Leistungen stark verbessern.

Die Verpflegung im „Lindenhof“ - unserem Quartier - und auf der „Lögerhütte" (Dienstag und Mittwoch mittags) ließ nichts zu wünschen übrig und füllte unsere leeren Akkus schnell wieder auf.

An den vier Abenden standen eine Fackelwanderung, eine Disco, die Ermittlung der Spielekönigin bzw. des Spielekönigs und ein Kinobesuch an.

Leider verging die Woche viel zu schnell und die Vorfreude auf die Skiwoche in der 3. Klasse im Skigebiet „Dachstein-West“ ist riesig.