top of page

Schüler*innen der 4m erstellen Podcasts mit Ernährungswissenschaftler Mag. Christian Putscher

Ein Highlight dieses Projekts bildete das Interview mit dem oberösterreichischen Ernährungsspezialisten, Autor und Lifestyle-Coach Mag. Christian Putscher. Mit einem motivierenden Gespräch zu Beginn des Treffens zog der Experte die Schüler*innen in seinen Bann und nahm sie mit auf eine Reise durch die Grundlagen einer ausgewogenen Ernährung speziell in ihrer Altersklasse und erklärte dabei die Bedeutung verschiedener Nährstoffe. Zudem deckte er einige Mythen zu den neuesten “Foodtrends” und Diäten auf. Während seines Vortrags betonte Mag. Putscher die Auswirkungen einer gesunden Ernährung auf die körperliche und geistige Gesundheit der Jugendlichen und wie sich ihr momentanes Essverhalten auf ihre spätere Gesundheit auswirken könnte. Dieses Gespräch ermöglichte den Schülern und Schülerinnen, Fragen zu stellen,sowie eine aktive Beteiligung.