Musik-Mittelschule St. Martin im Innkreis erneut „OÖ Meistersingerschule 2023“

Am 28. Februar 2024 wurde der Musikmittelschule St. Martin im Innkreis auch heuer wieder der Titel „OÖ Meistersingerschule 2023“ verliehen und das bereits zum 6. Mal. Grundlagen für diesen Titel sind Chorarbeit im Musikunterricht sowie musikalische Darbietungen, die auf Qualität geprüft werden.

Die Verleihung fand in den Redoutensälen in Linz statt, die von Bildungsdirektor Alfred Klampfer, Landeshauptmann Thomas Stelzer und dem OÖ Landeschorpräsidenten Harald Wurmsdobler durchgeführt wurde.

Da in Oberösterreich „Musik“ einen sehr hohen Stellenwert hat, wird die Ausbildung diesbezüglich an der Musikmittelschule St. Martin im Innkreis gefördert und bei sämtlichen Veranstaltungen dargeboten.