top of page

"Krimi Duell" und “Tatort Schreibtisch” mit Autor Martin Selle

Am 24.10.23 besuchte uns der österreichische Autor Martin Selle in der Bibliothek der MMS St. Martin.

In einem spannenden Krimi-Duell lud er die Schülerinnen und Schüler zum Mitdenken und Mitraten ein. Bei einer Leseprobe aus seinem Buch “2412 - Stunde null” war den Zuhörern und Zuhörerinnen die Spannung ins Gesicht geschrieben und alle möchten jetzt wissen, wie die Geschichte endet. Natürlich gab es bei diesem Duell auch Sieger: Lena Angleitner (1m) und Oliver Leiner (3m) konnten die vom Autor gestellte Frage am schnellsten beantworten und beide bekamen dafür ein signiertes Buch von Martin Selle überreicht.

Bei der anschließenden Autogrammstunde wurde er regelrecht gestürmt.

Nach dem Duell erfuhren besonders sprachbegeisterte Schüler und Schülerinnen der 1. -4. Klassen im zweistündigen Workshop “Tatort Schreibtisch", was es wirklich braucht, um einen guten Krimi zu schreiben. Wir sind schon gespannt auf die ersten Krimis!




223 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentarze


bottom of page