Kennenlerntage der 1. Klassen

In der letzten Septemberwoche hatten die Schüler*innen der 1. Klassen zwei Tage Zeit, sich außerhalb des Unterrichts in Form eines Ausflugs näher kennenzulernen. Ziel des ersten Tages war das Baumklettern in Neuhofen. Mit dem Zug gings nach Ried und nach einer abenteuerlichen Zeit im Rieder Stadtpark gingen wir gemeinsam nach Neuhofen. Dort angekommen wechselten sich die 3 Klassen ab. Nach den pädagogischen Spiele im Wald, die die Teamfähigkeit fördern sollten sowie nach den Kennenlern- und Achtsamkeitsspielen, konnte mit dem Baumklettern begonnen werden. Dieser erfolgreiche Tag endete mit einer Übernachtung in der Schule inkl. Spiele- und Kinoabend. Tag zwei begann mit einem ausgiebigen Frühstück in der Schulküche, das uns für die kurze Wanderung durch St. Martin stärkte.