Adventkranzsegnung für zuhause

Leider kann es heuer bei uns in der Schule keine Adventkranzsegung geben, aber vielleicht hast du zuhause einen Adventkranz! Den kannst du selber segnen, mit einem Kreuzzeichen und Weihwasser. Wenn du willst, kannst du auch noch mit Weihrauchkörnern räuchern. Du kannst gemeinsam mit deiner Familie singen und beten oder auch nur miteinander reden. Dazu findest du hier eine Geschichte.

Schön wäre es, wenn wir miteinander Erfahrungen austauschen, Bilder teilen von unseren Adventskränzen oder unseren Familien und wie wir virtuell gemeinsam feiern. Du kannst die Bilder oder Videos auf Google Classroom hochladen. Dazu gibt es einen Aufgabe in dem Kurs "Allgemeine Informationen für Schüler und Lehrer".

Wir freuen uns auf deine Geschichten und Bilder und wünschen dir und deiner Familie einen wunderschönen und besinnlichen 1. Adventsonntag!



103 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen